Lastminute

Dubai – Top of the World

Dubai ist schlicht und einfach die Stadt der Superlative! Das Juwel am persischen Golf beherbergt mit dem Burj Khalifa nicht nur das höchste Bauwerk der Welt, sondern bricht auch in vielen anderen Bereichen sämtliche Rekorde. So kann in der Hauptstadt des Emirats Dubai, welche zugleich die grösste Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate ist, auch die weltgrösste Shopping Mall besucht oder der mit fast 64 Kilogramm grösste Goldring der Welt besichtigt werden. Kein Wunder, dass das Guinness Buch der Rekorde für seine Niederlassung im Osten die Metropole auserwählt hat, welche mit der künstlichen Insel "Palm Jumeirah" wohl auch eines der exzentrischsten Wahrzeichen besitzt.

Das luxuriöseste Hotel der Welt:

Auch in der Unterbringung ihrer Gäste aus aller Welt versuchen sich die Hotels in Dubai gegenseitig zu überbieten. Doch oben aus schwingt ohne Zweifel das unvergleichliche Burj Al Arab - der "Turm der Araber". Mit seiner ausgesetzten Lage und der segelförmigen Architektur besticht es bereits aus der Ferne mit seiner Einzigartigkeit. Extravaganz und Luxus empfangen den staunenden Gast denn auch in der gigantischen, von Wasserspielen und Aquarien geprägten Lobby. Acht hoteleigne Restaurants erfüllen jeden kulinarischen Wunsch: beispielsweise das in 200 Metern Höhe schwebende Al Muntaha, welches einen spektakulären Blick über den persischen Golf und die Insel "Palm Jumeirah" ermöglicht.

Luxus dezent:

Wer sich den Prunk und die Dekadenz Dubais lieber etwas aus der Ferne zu Gemüte führen und seine Reisekasse schonen will, findet sein vorübergehendes Zuhause im Villa Rotana. Das Hotel besticht durch seine Freundlichkeit, seine Lage im zentralen Geschäftsviertel und die in angenehm dezenten Luxus getünchten Räumlichkeiten. Der übersichtlich und liebevoll gestaltete Poolbereich auf der Dachterasse erlaubt einen besonderen Blick über die Metropole des mittleren Ostens.

Veröffentlicht am:20. September 2016