Lastminute

La Réunion – Europas tropisches Paradies

Eine schier unglaubliche Fülle an den vielfältigsten Naturwundern auf engstem Raum: das ist La Réunion. Die Insel mitten im Indischen Ozean ist ungefähr gerade mal so gross wie der Kanton St. Gallen - und doch bietet sie genug Raum, damit sich die Natur in dem abgelegendsten Ort der Europäischen Union mit all ihren Elementen präsentieren kann. Durch die Macht des Feuers geboren, ränkt sich La Réunion empor aus tiefen Wassern bis hin zu schneebedecken Höhen.

Leben:

An einem der endlosen weissen Sandstrände mit Blick auf die türkisblaue Lagune ein Croissant wie in Paris geniessen - das geht auf der Île de la Réunion, die als Region Frankreichs zur EU gehört und auch den Euro als Währung übernommen hat. "Insel der Zusammenkunft" bedeutet der Name und könnte passender nicht sein: Neben der Verschmelzung zahlloser Naturphänomene ist die Insel auch ein Ort des harmonischen Zusammenlebens verschiedenster Kulturen und Religionen. Wer die Insel besucht, spürt sofort, dass es so etwas wie Fremdenfeindlichkeit hier nicht gibt.

Lieben:

Ein Urlaub auf La Réunion ist gleichzeitig eine Reise der Gefühle, die alle Sinne berührt. Aufregend wäre es bestimmt, den aktiven Vullkan bei einem seiner alljährlichen Ausbrüche zu erleben, doch auch das von erkalteten Lavaströmen geprägte Landschaftsbild, welches er geformt hat, ist spektakulär genug. Ein herber Kontrast zu den sonst so grünen, von tropischer Vegetaion geprägten Hängen der Insel, die überall nach Vanille zu riechen scheinen. Süsslich schmeckt auch der kreolische Rum, der in dieser spannenden Kultur als Symbol der Gastfreundschaft gilt.

Veröffentlicht am:7. Oktober 2016