Untenstehend finden Sie einen Auszug unserer Top Angebote ÄgyptenLast Minute

{{offer.countryName}} / {{offer.locationName}}
{{offer.countryName}} / {{offer.regionName}}

{{offer.travelTainmentAccommodationName}} {{offer.travelTainmentHotelClass.stars}}

{{offer.duration}} {{offer.durationType}} {{offer.mealPlanName}}

Last Minute Urlaub in Ägypten

Ägypten gehört zu den faszinierendsten Reisezielen für einen gelungenen Last Minute Urlaub überhaupt. Urlaub hat in Ägypten eine lange Tradition, denn schon vor Jahrhunderten zog es wohlhabende Bürger in das Land am Nil. Allerdings konnten diese ihren Urlaub noch nicht Last Minute buchen und die Anreise zog sich beschwerlich über Wochen hin. Heute steht Dank zahlreicher Last Minute Angeboten Ägypten jedem offen. Die kulturellen Sehenswürdigkeiten sind weltberühmt, die Strände zählen zu den saubersten und schönsten weit und breit und auch die Großstädte versprühen einen einzigartigen orientalischen Flair. An die Küsten des Roten Meers zieht es vor allem Taucher aus aller Welt, die hier paradiesische Verhältnisse vorfinden. Auch Kinder staunen beim Anblick der sagenhaften Pyramiden und haben zudem an den Stränden von Ägypten einen Heidenspaß in ihren Last Minute Ferien. Ganz gleich welcher Urlaubstyp man nun letztendlich ist – mit einem Last Minute Urlaub nach Ägypten hat man garantiert die richtige Wahl getroffen.

Die besten Urlaubsregionen für einen Last Minute Urlaub in Ägypten

Last Minute Urlaub in Hurghada

Hurghada war wohl einer der ersten Orte in Ägypten, der sich erholsame Badeferien auf die Fahnen geschrieben hat. In Hurghada begann der Siegeszug der Tourismusbranche in Ägypten. Das nicht ohne Grund denn Hurghada gehört zu den vielseitigsten Regionen für einen Last Minute Urlaub in Ägypten. Für jeden Geschmack gibt es hier den passenden Strand. Noch vor wenigen Jahrzehnten war Hurghada noch ein einsames Fischerdorf. An Last Minute Urlaub dachte hier zu jener Zeit noch niemand. Das änderte sich ab den 1980er Jahren als zahlreiche Urlaubsressorts in Hurghada ihre Pforten öffneten. Die Last Minute Zentren werden stets aufwändig auf den neuesten Stand gebracht. Vor allem für Kinder sind die flach abfallenden Sandstrände eine wahre Freuden. Neben zahlreichen Wassersportarten ist vor allem das Tauchen in Hurghada sehr beliebt. Das kommt nicht von ungefähr, denn die Tauchgründe vor Hurghada zählen weltweit zu den schönsten überhaupt. Die Artenvielfalt unter Wasser lockt sogar Profitaucher aus aller Welt an. Viele Last Minute Agenturen haben sich daher auf Taucherurlaub in Ägypten spezialisiert und bieten hochqualifizierte Kurse zu Schnäppchenpreisen an.

Last Minute Urlaub in Marsa Alam

Wer in seinem Last Minute Urlaub in Ägypten Luxus zu erschwinglichen Preisen sucht, liegt mit Marsa Alam genau richtig. Marsa Alam ist wohl die jüngste Urlaubsregion in Ägypten. Zum größten Teil entstand das Ferienzentrum auf dem Reisbrett, was seiner Schönheit jedoch keinen Abbruch tut. Ägypten zeigt sich hier an seinem südlichen Ende von einer seiner schönsten Seiten. Die vorgelagerten Riffe bieten vor allem Tauchern grandiose Bedingungen. Endlose Sandstrände laden nicht nur zum Baden, sondern auch zu romantischen Spaziergängen ein. Die weitläufigen Strände eignen sich vor allem für Last Minute Reisende, die bei ihren Besuch in Ägypten großen Wert auf Ruhe und Erholung legen.

Last Minute Urlaub in Scharm al-Scheich

Bei einem Last Minute Urlaub in Scharm al-Scheich lassen sich Badeurlaub hervorragend mit kulturellen Höhepunkten in der Gegend kombinieren. Scharm al-Scheich liegt an der Spitze der Halbinsel Sinai vor der atemberaubenden Kulisse des Sinaigebirges. Glasklares, türkisblaues Wasser und lupenreiner Sand machen die Strände hier zum Paradies für Last Minute Reisende. Scharm al-Scheich eignet sich sowohl für all diejenigen, die in ihren freien Tagen entspannt die Seele baumeln lassen wollen als auch für Aktivurlauber. Viele Agenturen bieten faszinierende Touren in das Hinterland und in die strahlende Wüste. Zu den kulturellen Höhepunkten der Region zählt vor allem das Katharinenkloster aus dem 6. Jahrhunderts, das zu den ältesten noch bewohnten Klöstern der Welt zählt. Es wurde von der UNESCO im Jahre 2002 auf die Liste des Weltkulturerbes in Ägypten aufgenommen.

Kulturelle Höhepunkte eines Last Minute Urlaubs in Ägypten

Ganz gleich für welche Last Minute Region man sich letztendlich entscheidet, bieten an fast allen Orten Agenturen Ausflüge zu den sensationellen historischen Stätten des Landes. Sie bieten eine willkommene Abwechslung zu den Last Minute Badeferien am Strand. Ägypten kann auf eine über 5000-jährige Geschichte zurückblicken. Zahlreich Kulturen haben im Laufe der Zeit ihre Spuren in Ägypten hinterlassen.

Die Pyramiden von Gizeh

Denkt man an Ägypten, so kommen einem unweigerlich die berühmten Pyramiden in den Sinn. Die Pyramiden von Gizeh gehören zu den bedeutendsten und faszinierendsten Bauwerken, die je von Menschenhand erschaffen wurden. Sie entstanden in der Mitte des dritten vorchristlichen Jahrtausends. Vermutlich zur gleichen Zeit entstand auch die der Cheopspyramide vorgelagerte Große Sphinx von Gizeh. Gizeh liegt nur etwa 20 Kilometer südwestlich von Kairo. Eine Gelegenheit, die sich kein Last Minute Reisender in Ägypten entgehen lassen sollte.

Luxor

Viele Agenturen bieten von den Last Minute Ressorts auch faszinierende Ausflüge nach Luxor an. Luxor gehört sicherlich zu den absoluten Höhepunkten einer Last Minute Reise nach Ägypten. Seine kulturelle Vielfalt setzt nicht nur historisch Interessierte ins Staunen. Die berühmte Tempelanlage entstand in der Zeit zwischen 1550 und 1070 v. Chr., der Zeit, die man in Ägypten als das Epoche des Neuen Reichs bezeichnet. Auch die gewaltige Tempelanlage wird von der UNESCO auf der Leiste des Weltkulturerbes in Ägypten geführt. Luxor gehört ganz ohne Zweifel zu den absoluten Höhepunkten einer Last Minute Reise nach Ägypten.