Untenstehend finden Sie einen Auszug unserer Top Angebote Last Minute Lesbos

{{offer.countryName}} / {{offer.locationName}}
{{offer.countryName}} / {{offer.regionName}}

{{offer.travelTainmentAccommodationName}} {{offer.travelTainmentHotelClass.stars}}

{{offer.duration}} {{offer.durationType}} {{offer.mealPlanName}}

Last Minute Urlaub auf Lesbos

Lesbos ist die drittgrößte Insel Griechenlands und ein wahres Paradies für Last Minute Reisende. Kurioserweise steht Lesbos gelegentlich ein wenig im Schatten anderer griechischer Last Minute Urlaubsregionen, was jedoch ihre Faszination in keinster Weise mindert. Lesbos verfügt über höchst unterschiedliche Strände, die so ziemlich jedem Urlaubertyp gerecht werden. Ruhesuchende kommen auf Lesbos ebenso auf ihre Kosten wie Aktivurlauber, Naturfreunde oder Last Minute Urlauber in Partylaune. Nicht zu übersehen ist vielerorts der vulkanische Ursprung von Lesbos, der schroffe und teils bizarre Landschaften entstehen ließ. Lesbos wird von mächtigen Bergmassiven dominiert, die stellenweise fast 1000 Meter Höhe erreichen. Der Lepetymnos im Norden Lesbos stellt mit stoltzen 968 Metern den höchsten Punkt der Insel dar. Auch kulturell hat die Insel, die bereits in der Steinzeit besiedelt war, dem Last Minute Reisenden viel zu bieten. Über viele Jahrhunderte hinweg haben die unterschiedlichsten Kulturen ihre Spuren auf Lesbos hinterlassen. Zahlreiche kostengünstige Last Minute Angebote bringen uns Lesbos näher und zeigen uns Griechenland von einer seiner schönsten Seiten.

Die schönsten Strände für einen Last Minute Badeurlaub auf Lesbos

Last Minute Urlaub am Strand von Agios Isidoros

Agios Isidoros ist ein einzigartiger und charmanter Strand in der Nähe des gleichnamigen Dorfes und rund 40 Kilometer südlich der Hauptstadt Mytilini. Der Strand eignet sich vorzüglich für einen ausgelassenen Last Minute Badeurlaub auf Lesbos und ist vor allem für sein glasklares Wasser und seine grandiose Umgebung bekannt. Er ist einer der längsten Sandstrände auf Lesbos und bestens zum Baden oder Schnorcheln geeignet. Unter Wasser lassen sich hier die bizarren Felsfomationen, die auch über Wasser weite Teile der Insel prägen, bestaunen. In den Spalten der Felsen verstecken sich einzigartige Fischlein und Weichtiere. Gegen ein geringes Entgelt können Last Minute Gäste hier Strandliegen und Sonnenschirme mieten.

Last Minute Urlaub am Strand von Vatera

Der Strand von Vatera ist vor allem bei Last Minute Reisenden mit Familie und Kindern sehr beliebt. Er liegt im südlichen Teil von Lesbos, etwa 55 Kilometer südwestlich von Mytilini, dem Hauptort der Insel. Der acht Kilometer lange Sandstrand gehört ebenfalls zu den schönsten auf Lesbos. Gerade Kinder kommen hier in ihren Last Minute Ferien auf ihre Kosten. Der nur sanft abfallende Strand erlaubt auch Nichtschwimmern noch lange das Stehen im Wasser. Der wunderbare Sand eignet sich vorzüglich für den Bau toller Sandburgen. Hier weht auch die blaue Flagge, die einen nachhaltigen Tourismus und höchste Wasserqualität signalisiert.

Last Minute Urlaub am Petra Beach

Der Petra Beach liegt im nördlichen Teil von Lesbos und eignet sich vor allem für Last Minute Urlauber, die zwar auf Luxus verzichten können, dennoch mit dem nötigen Komfort versorgt werden möchten. Der Strand ist hervorragend durchorganisiert und bietet alles was das Herz eines Last Minute Reisenden am Strand begehrt, jedoch auch nicht mehr. Auf unnötigen „Firlefanz“ wird hier bewusst verzichtet. So können die Gäste ihren Last Minute Urlaub unbeschwert genießen. Eine Auswahl landestypischer Tavernen und Bars befindet sich auch in unmittelbarer Strandnähe.

Last Minute Urlaub am Strand von Melinta

Romantisch geht es am Strand von Melinta im Süden von Lesbos zu. Er besticht durch sein glasklares Wasser und schneeweißen Sand. Ein kleiner Holzsteg und einige Fischerbote geben diesem wunderschönen Strand einen Hauch von Postkartenidylle. Auch hier gibt es Strandliegen und Sonnenschirme, einige Tavernen sorgen für das leibliche Wohl während des Last Minute Badeurlaubs.

Weitere Höhepunkte eine Last Minute Urlaubs auf Lesbos

Der Hauptort Mytilini

Mytilini ist das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum auf Lesbos. Ein Besuch der geschichtsträchtigen Stadt bietet den Gästen eine willkommene Abwechslung zum Last Minute Badeurlaub an den Stränden von Lesbos. Der kleine Ort war bereits in der Antike eine bedeutende Hafenstadt. Heute ist Mytilini vor allem für seine Leder und Textilprodukte bekannt. Beim Bummel durch die romantischen Gassen des Städtchens werden die Waren hier und da in kleineren Geschäften feilgeboten. Auch das Olivenöl und der Ouzu von Mytilini sind weit über die Grenzen des Landes hinaus berühmt. Der kulturell interessierte Last Minute Reisende wird vor allem von den historischen Bauten der Stadt beeindruckt sein. Im antiken Theater von Mytilini sollen einst über 10 000 Menschen Platz gefunden haben. Beeindruckend sind auch die teils noch guterhaltenen Überreste eines Aquädukts aus dem 3. Jahrhundert nach Christus. Viele interessante Einblicke in die Geschichte von Lesbos liefert das archäologische Museum. Last Minute Reisende, die sich für sakrale Kunst interessieren, sollte auf keinen Fall einen Besuch des Museums für byzantinische Kunst verpassen.

Das antike Thermi

Die Ruinenstätte liegt etwa 10 Kilometer vom Hauptort Mytilini entfernt und beherbergt mit die ältesten Zeugnisse einer Zivilisation auf Lesbos. Die Gründung der antiken Siedlung geht auf das Ende des dritten vorchristlichen Jahrtausends zurück, einige Funde konnten sogar auf einen Zeitraum um 3200 v. Chr. datiert werden. In der Antike wuchs Thermi zu einem beachtlichen Handelszentrum auf Lesbos heran. Ein Besuch der alten Ruinen gilt bei Last Minute Reisenden als echter Geheimtipp und lässt sich hervorragend mit einer Besichtigung der Hauptstadt Mytilini kombinieren. Last Minute Reisende finden auf Lesbos ein kurzweiliges Programm zu erstaunlich günstigen Preisen. Wer Griechenland noch ganz besonders authentisch erleben will, hat mit Lesbos auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen.