Untenstehend finden Sie einen Auszug unserer Top Angebote Last Minute Samos

{{offer.countryName}} / {{offer.locationName}}
{{offer.countryName}} / {{offer.regionName}}

{{offer.travelTainmentAccommodationName}} {{offer.travelTainmentHotelClass.stars}}

{{offer.duration}} {{offer.durationType}} {{offer.mealPlanName}}

Last Minute Urlaub auf Samos

Samos gehört nicht unbedingt zu den bekanntesten Last Minute Urlaubsregionen im Mittelmeer, wohl aber zu den schönsten. Auf Samos kommen vor allem Reisenden, die einen ruhigen und erholsamen Last Minute Urlaub suchen. Das fällt nicht schwer auf Samos, denn die Insel ist von traumhaften Buchten und Stränden umgeben, die sich förmlich an Schönheit zu überbieten scheinen. Dennoch ist Samos alles andere als langweilig. Auch wer in seinem Last Minute Urlaub nicht nur untätig am Strand liegen will, kommt auf Samos auf seine Kosten. Umfangreiche Freizeitaktivitäten werden hier auf hohem Niveau geboten und machen jeden Last Minute Urlaub zum Erlebnis. Hinzu kommt eine atemberaubende Landschaft, die Samos auf bei Wanderern sehr beliebt macht. Unter ihnen gilt Samos noch heute als wahrer Geheimtipp für Last Minute Reisen in die Natur. Samos kann auch auf ein reiches kulturelles Erbe zurückblicken, denn die Insel war bereits im Spätneolithikum besiedelt. Zahlreiche Last Minute Anbieter haben Samos schon seit langem fest in ihr Programm mit aufgenommen, so dass die Insel auf für Kurzentschlossene zahlreiche Anreize bietet.

Die schönsten Strände für einen Last Minute Urlaub auf Samos

Last Minute Urlaub am Strand von Potokaki

Potokaki liegt im Süden der Insel Samos. Sein Strand gehört zu den schönsten auf der Insel und ist bei einem breiten Publikum sehr beliebt. Hier wird ein exzellenter Service geboten, der Strandliegen, Sonnenschirme und natürlich auch sanitäre Anlagen und Duschen beinhaltet. Auch ein überschaubares Angebot an Wassersportmöglichkeiten steht dem Last Minute Badegast hier zur Verfügung. Potokaki war schon in der Antike eine bedeutende Hafenstadt auf Samos. Wer genau hinsieht stößt in der unmittelbaren Umgebung immer wieder auf die Zeugnisse alter Kulturen.

Last Minute Urlaub am Strand von Psili Ammos

Der feinsandige Strand von Psili Ammos liegt an der Ostküste von Samos. Er befindet sich am Rande einer herrlich grünen Landschaft und erfreut ebenfalls mit einem umfangreichen Service, der alles bietet, was das Herz eines Last Minute Reisenden erfreut. Von hier aus genießt man einen wunderbaren Blick über die herrliche Bucht hinaus bis hin zur türkischen Küsten, die von hier aus nur etwa zwei Kilometer entfernt liegt. Das flach abfallende Wasser und der schöne goldgelbe Sand machen Psili Ammos vor allem auch für Kinder zum Last Minute Erlebnis. Tolle Sandburgen können hier am Strand gebaut werden und auch ein paar Spielplätze lassen die Herzen der Kleinen Last Minute Touristen höher schlagen. Für das leibliche Wohl sorgen einige Tavernen und Bars in unmittelbarer Nähe. Wer erholsame Last Minute Ferien auf Samos verbringen möchte, ohne dass er sich um viel zu kümmern braucht, wählt diesen Strand als sein Urlaubsziel.

Last Minute Urlaub am Strand von Livadaki

Livadaki liegt im äußersten Nordosten von Samos. Die Anreise ist etwas beschwerlich, Last Minute Urlauber, die die Mühen jedoch auf sich nehmen, werden dafür mit paradiesischen Verhältnissen belohnt. Es geht ein wenig lebhaft, keineswegs jedoch überfüllt zu. Der feine Sandstrand ist perfekt durchorganisiert und bietet seinen Gästen allen nur erdenklichen Komfort. Gleich in der Nähe haben sich einige nette Hotelanlagen angesiedelt, die von zuhause aus auch kostengünstig als Last Minute Angebote gebucht werden können. Die wunderschön langgezoge Bucht in sagenhafter Umgebung ist vor allem bei jungen Leuten sehr beliebt. Abends wird ein unterhaltsames Programm in den kleinen Tavernen geboten. Nicht selten Enden die amüsanten Abende am Strand von Livadaki erst in den frühen Morgenstunden. Es geht lebhaft zu hier, dennoch stehen Entspannung und Erholung im Vordergrund.

Last Minute Urlaub am Strand von Pythagorio

Der Strand von Pythagorio gehört zu den lebhafteren Stränden auf Samos. Dennoch geht es hier bei weitem nicht hektisch zu. Er liegt direkt vor den Toren des Städtchens Pythagorio ganz im Süden von Samos. Wer hier seinen Last Minute Urlaub verbringt, kann vor allem die Abwechslung genießen. Am Strand entspannen, in einer Taverne zu Mittag essen, am Abend einen kühlen Drink in einer der landestypischen Bars einnehmen. So ungefähr könnte der Tagesablauf bei einem Last Minute Urlaub in Pythagorio aussehen. Dazwischen lädt der Ort noch mit bezaubernden kleinen Boutiquen und Geschäften zum Einkaufen ein.

Sehenswertes auf Samos

Samos kann Last Minute Reisenden neben schönen Stränden auch mit seinen kulturellen Höhepunkten begeistern. Die Insel kann auf eine lange und bewegte Geschichte zurückblicken, deren Spuren mancherorts unübersehbar sind. Zu dem bedeutendsten Sehenswürdigkeiten, die sich kein Last Minute Reisender entgehen lassen sollte, zählen das Pythagoreion und das Heraion von Samos. Sie wurden im Jahre 1992 sogar von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Ebenso sehenswert ist der etwas mehr als ein Kilometer lange Tunnel des Eupalinos aus dem sechsten Jahrhundert vor der Zeitwende. Für diese Zeit äußerst ungewöhnlich wurde er zum Zwecke der Wasserversorgung der antiken Stadt Pythagorio auf Samos errichtet.

Wandern auf Samos

Samos ist auch die perfekte Insel für all diejenigen, die ihren Last Minute Urlaube gerne mit Wanderungen verbringen. Das Angebot reicht von kürzeren Spaziergängen bis hin zu anspruchsvollen Touren über die Kämme der atemberaubenden Gebirgskämme. Viele Last Minute Anbieter haben sich auf Wandern in Griechenland spezialisiert und führen daher selbstverständlich auch Samos mit in ihrem Programm.