Untenstehend finden Sie einen Auszug unserer Top Angebote Karibik Last Minute

{{offer.countryName}} / {{offer.locationName}}
{{offer.countryName}} / {{offer.regionName}}

{{offer.travelTainmentAccommodationName}} {{offer.travelTainmentHotelClass.stars}}

{{offer.duration}} {{offer.durationType}} {{offer.mealPlanName}}

Last Minute Urlaub in der Karibik

Die Karibik ist für viele Reisende der Inbegriff von traumhaften Stränden, Palmen und glasklarem blauen Meer. Stimmungsvolle Atmosphäre und idyllisches Strandleben prägen das Bild der Karibik. Mit dieser Einschätzung liegen die Reisenden keineswegs falsch, sondern vielmehr goldrichtig. Die Karibik hat aber noch viel mehr zu bieten als unsagbar schöne Traumstrände und prächtiges Meer. Die Karibik hat sich seit ihrer Entdeckung über die Jahrhunderte hinweg zu einem Schmelztiegel der unterschiedlichsten Kulturen entwickelt, die alle ihre Spuren hier hinterlassen haben. Europäer, Afrikaner, Ureinwohner Amerikas und sogar Asiaten haben sich in der Karibik zusammengefunden und sie belebt. Die zahlreichen Inseln der Karibik haben viel gemeinsam, könnten aber gleichzeitig kaum unterschiedlicher sein. Sowohl politisch als auch kulturell bietet sich in der Karibik Last Minute Reisenden an jeder Stelle der Karibik ein unterschiedliches Bild. War die Karibik noch vor gar nicht allzu langer Zeit nur wohlhabenden Europäern zugänglich, so kann sich heute Dank zahlreichen Last Minute Angeboten fast jeder einen Urlaub unter den Palmen der Karibik leisten.

Die schönsten Regionen für einen Last Minute Urlaub in der Karibik

Die Karibik ist so vielfältig, dass es schier unmöglich ist, all ihre Inseln und Eigenschaften in einem kurzen Bericht zusammenzutragen. Neben den bekannten Urlaubsinseln wie Kuba, Jamaica oder der Dominikanischen Republik gibt es noch hunderte kleine Inseln, von denen sich viele für einen Last Minute Urlaub in der Karibik eignen. Keine Insel gleicht der anderen und doch verbindet sie alle ihr bezaubernder karibischer Flair. Wer die Karibik eingehender erkunden möchten, der kann auch an einer der zahlreichen Last Minute Kreuzfahrten teilnehmen, die von Europa aus kostengünstig gebucht werden können.

Last Minute Urlaub auf Kuba

Längst bevor die ersten Last Minute Reisenden die Karibik besuchten, hatte der Tourismus auf Kuba schon eine lange Tradition. Schon der Nobelpreisträger Ernest Hemingway verbrachte auf Kuba gerne seine Freien Tage und verfasst hier einige seiner weltberühmten Romane. Kuba hat so ziemlich jedem Last Minute Reisenden das passende Programm zu bieten. Von endlos langen Sandstränden bis hin zu einsamen und verlassenen Buchten können die Besucher hier alles vorfinden. Kuba besticht auch durch seine atemberaubenden Naturlandschaften, die in der Karibik einmalig sind. Auch kulturell hat Kuba seinen Gästen viel zu bieten. Allein sieben Stätten auf der Insel wurden von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt, zwei weitere zählen zum Weltnaturerbe.

Last Minute Urlaub in der Dominikanischen Republik

Die Dominikanische Republik zählt zu Recht zu den beliebtesten Last Minute Reisezielen der Karibik. Die endlos langen Sandstrände der Dominikanischen Republik bieten Jung und Alt eine gigantische Auswahl an Freizeitmöglichkeiten. Es gibt ruhige Abschnitte, die Last Minute Urlauber fast ganz für sich allein genießen können aber auch belebtere Gegenden. Bis hin zur niemals schlafenden Partymeile kann man in der Dominikanischen Republik so ziemlich alles vorfinden. Auch die Dominikanische Republik bietet im Inneren des Landes eine hinreißende natürliche Vielfalt, die vor allem Last Minute Reisende fasziniert, die ihre freien Tagen gerne mit Wandern oder Radfahren verbringen. Auch die Altstadt der Hauptstadt Santo Domingo wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt und bietet eine wunderbare Abwechslung zum Last Minute Badeurlaub am Strand.

Last Minute Urlaub auf Jamaika

Auch Jamaika zählt zu den beliebtesten Last Minute Reisezielen der Karibik. Sie ist die drittgrößte Insel der Großen Antillen und liegt etwa 150 Kilometer südlich von Kuba. Last Minute Reisende erleben auf Jamaika Karibik pur. Hier wird die Karibik voll und ganz ihrem Ruf als Last Minute Urlaubsparadies gerecht. Der mit grünen tropischen Wäldern überzogene Inselstaat überzeugt nicht nur durch seine faszinierenden Strände, sondern auch durch sein breites kulturelles Programm und einer fast schon legendären Küche. Vor allem junge Leute zieht es häufig nach Jamaika. Das Strandleben lässt sich mit keinem anderen vergleichen und ist vielerorts vom traditionellen Reggae geprägt, auf den man hier sehr stolz ist.

Last Minute Urlaub auf den Bahamas

Bahamas sind der Inbegriff von Freiheit, Lebensfreude und Erholung pur. Die über 700 Inseln der Bahamas bieten Last Minute Reisendes ein reichhaltiges Programm an Aktivitäten. Von einsamen und verlassenen Inseln bis zu aktiven Stränden mit allerlei Wassersportmöglichkeiten findet man hier alles vor. Der Inselstaat in der Karibik bietet Last Minute Urlaubern sowohl luxuriöse und exklusive Hotelanlagen als auch gemütliche und schlichtere Gegenden bis hin zu idyllischen Campingplätzen. Vor allem Last Minute Reisende mit Kindern haben mit den Bahamas die perfekte Wahl in der Karibik getroffen.

Weitere Last Minute Reiseziele in der Karibik

Die aufgezählten Gegenden gehören zwar zu den bekanntesten Last Minute Reisezielen, sie bilden jedoch nur bestenfalls einen Bruchteil von dem, was die Karibik zu bieten hat. Auch einige Gegenden des amerikanischen Festlands wie z.B. die mexikanische Halbinsel Jucatán werden noch zur Karibik gerechnet. Die sogenannten ABC-Inseln Aruba, Bonaire und Curaçao zählen zu den echten Geheimtipps für eine Last Minute Reise in die Karibik. Die Kleinen Antillen sind vor allem bei verliebten Paaren sehr beliebt, die gerne ihre Flitterwochen hier verbringen. Ganz gleich, für welches Urlaubsziel man sich in der Karibik entscheidet, eines ist sicher: wer einmal Karibikluft geschnuppert hat, den lässt sie nicht mehr los.